tinnituspatient.de - Die informative Website für chronische Innenohr-Patienten

Online-Foren zu Tinnitus und Morbus Menière.
Durch die Einredungen über die vielen möglichen Ursachen und der gleichzeitigen Erfolglosigkeit der Schulmedizin
ist hier eine Resignation in vielen Foren entstanden. Die Bedeutung der LLLT wird in diesem Chaos kaum erkannt.


Forenübersicht mit Auszügen von Patientenberichten zur LLLT

Online-Forum bei tinnitus.de: Was-haltet-Ihr-von-Low-Level-Laser-Therpie-nach-Dr.-Wilden

LLLT-Bericht von urml05

Online-Forum bei tinnitus.de: low laser therapy (dr.wilden,bad füssing)

LLLT-Bericht von habibijasmin

Online-Forum bei onmeda.de: forum-hno

Verzweifelte Anfrage von dragonx1234 Tinnitus

Online-Forum bei biowellmed.de: Morbus Menière

Drastischer Aufschrei zum Morbus Menière

Online-Forum bei der DTL Thema: micro-laser (enthält cici's Beitrag)

LLLT-Bericht von cici zum Tinnitus

Online-Forum bei der DTL Thema: Selbstbau Laserbehandlungssystem bei Tinnitus

Dipl.-Ing baut sich Tinnitus-Laser selbst.

Online-Forum schwerhoerigenforum.de

Hierin zur LLLT

Online-Forum mytinnitus.de

Online-Forum SH-Meniere.

Tinnitustalk - Internationaler Erfahrungsaustusch von Patienten, die LLLT nach Dr. Wilden und Anderen ausführen.


Online-Foren allgemein - leider kaum eine Hilfe für die Kranken - ein Chaos von Ratschlägen von Pseudo-Experten.

Da heutzutage viele Tinnitus- und Morbus Meniere-Kranke glauben, über die Online-Foren ein objektives Bild über die Behandlungsmöglichkeiten zu erhalten, haben diese eine große Bedeutung.

Da die Eigentümer dieser Foren zum Teil ein wirtschaftliches Interesse an diesen Kranken haben, versuchen oft deren Moderatoren, hier eine Meinungsbildung im Sinne der Betreiber zu bewirken.
In manchen Foren werden durch die Moderatoren Benutzerbeiträge, falls sie dem Profit der Betreiber schaden könnten, gar nicht zugelassen.
Bei anderen Foren werden solche Beiträge zwar zugelassen, dann aber von den Betreibern oder anderen Lobbyisten mit allen möglichen Unterstellungen diskreditiert und gestört.
Andere Foren sind wieder zu wenig besucht.

Die Forenmitglieder selbst geben ein zwiespältiges Bild, Wahrheit und Lüge stehen hier bunt gemischt nebeneinander. Ein Unterscheiden ist nur sehr schwer möglich, da sich die Lobbyvertreter vorzugsweise als Patienten mit bestimmten Erfahrungen tarnen.
Mittendrin bewegt sich der ratlose Kranke - ein Besuch im Chaos definiert das wohl am Besten.

Einige Bemerkungen zu den Beiträgen zur Low-Level-Laser-Therapie

Bei den Berichten zur LLLT ist mir aufgefallen, dass etliche Beiträge von Teilnehmern als Low-Level-Lasertherapie bezeichnet werden, aber nicht die Kriterien einer LLLT erfüllen.
Z.B. ist ein 5-mw Tinnitool-Homelaser in keiner Weise vergleichbar mit einem MLS-Homelaser oder gar einer LLLT-Behandlung bei Dr. Wilden.
Einige LLLT-Kritiker haben irgendwelche Laser erworben und erfolglos eingesetzt, nennen aber nicht die Details wie Wellenlänge und Leistung hierzu.
Ihre Kritik gilt jedoch der Lasertherapie allgemein - das ist nicht O.K..
Immer wieder werden auch die gleichen Falschbehauptungen eingebracht.

Etlichen Berichten von Patienten, die über ihre positive Erfahrung mit der LLLT nach Dr. Wilden berichten, stehen Berichte von Patienten gegenüber, die noch keinen Erfolg spüren.
Denen, die negative Erfahrungen gemacht haben, kann man nur raten dieses einmal mit ihrem Therapeuten zu besprechen.
Im Falle von Dr. Wilden ist das ganz einfach, da seine Lasertherapie eine Betreuung bis zum bestmöglichen Behandlungserfolg einschließt.
Ebenso wie Dr. Wilden bin ich (Manfred), und auch viele andere LLLT-Patienten der sicheren Meinung, dass die Wirkung der Laserstrahlung auf die Hörzellen - und jede andere Körperzelle auch - eine biologisch-physikalische Realität ist.
Diese Wirkung auf die Zellkraftwerke (Mitochondrien) und die Zellenergie ist ebenso sicher gegeben, wie Sonnenlicht bestimmte Pigmentveränderungen in der Haut bewirkt.
Trotzdem ist jeder Tinnitus ein individueller Sachverhalt, und wann und ob eine Besserung eintritt, ist meines Erachtens nicht sicher voraussehbar.
Es kann sehr viel Geduld erforderlich sein, die ich diesen Patienten wünsche.
Wichtig ist eine ausreichende Versorgung des Innenohres mit Laserstrahlung in den richtigen Wellenlängen.
Nicht jede Laserbehandlung kann das sicherstellen. Nicht jeder Home- oder auch Praxislaser erreicht aufgrund seiner Konstruktion das Innenohr in ausreichendem Maße.
Dazu kommen entsprechende erforderliche Regenerierungszeiten und Schonung vor übermäßigem Lärm.
Die richtige Laserbehandlung jedoch läßt sich über eine lange Zeit hinweg wirkungsvoll einsetzen und führt auch nach Jahren noch zu weiteren Besserungen.

Home